Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Robotik und mehr

Dienstag, 12.10.2021

Das interdisziplinäre Smart Regulation Symposium der Uni Graz stellte zentrale Fragen für die Zukunft.

Welche Herausforderungen und Chancen entstehen durch den technologischen Fortschritt? Wie gestalten wir Gesellschaft, Recht und Wirtschaft? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich 18 internationale ExpertInnen aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Ethik und Psychologie einen Tag lang am Smart Regulation Symposium „Theorie- und evidenzbasierte Politik“ am 08.10.2021 im Meerscheinschlössl der Universität Graz.

Der interdisziplinäre Charakter von Smart Regulation - Field of Excellence der Universität Graz - spiegelte sich deutlich im Symposium: Die ForscherInnen diskutierten unter anderem über den Einsatz von Apps und Robotik im Medizinbereich, die österreichische Steuerpolitik in der Covid-19-Krise, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmensführung oder die Wechselwirkung zwischen Daten, Demokratie und Kartellrecht.

Nähere Infos: Symposium Smart Regulation 2021

Maria Fanta & Konstantin Tzivanopoulos

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: